Wer arbeitet in der Buchholzer Waldschule?

Foto BarbaraSchulleitung
Barbara Wedekind
Foto RebeccaStellvertretende Schulleitung
Rebecca Petermann

An der Buchholzer Waldschule arbeitet ein multiprofessionelles Team aus Schulleitung, Sonderpädagog:innen, Fachlehrerinnen, Sekretärinnen, einem Hausmeister, einer Pflegefachkraft, Schulbegleitungen, Alltagshelferinnen und Bundesfreiwilligendienstleistenden.

Etwa 30 festangestellte Lehrkräfte in Voll- und Teilzeitbeschäftigung unterrichten die Schülerinnen und Schüler. 2 Alltagshelferinnen, 2 MPT-Kräfte und etwa 20 Schulbegleitungen unterstützen sie dabei.

Die Buchholzer Waldschule hat aktuell fünf Stellen für den Bundesfreiwilligendienst. (Nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf, wir freuen uns!)

Logopädinnenen, Physio-, Autismus- und Ergotherapeutinnen kommen aus verschiedenen Praxen tageweise zu uns in die Schule und arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern.