Ausstattung

Auf unserem Schulgelände befinden sich vier Gebäude, die farblich unterschieden sind: rot, gelb, blau und grün. In blau, rot und grün befinden sich Klassenräume und Differenzierungsräume. Außerdem haben wir eine Container-Anlage mit Klassen- und Differenzierungsräumen.

Im gelben Gebäude liegen die Büros der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterin, das Sekretariat und alle Fachräume, außerdem die Aula und die Spül-/Ausgabeküche.

Die Schule verfügt über eine gut ausgestattete Turnhalle, ein Lehrschwimmbecken, eine Lehrküche und einen Musikraum mit vielen Instrumenten. Im Untergeschoss befindet sich ein kombinierter Ton- Werkraum. Es gibt auch mehrere Therapieräume.

Den Schülerinnen und Schülern steht eine Schülerbücherei zur Verfügung.

Die Buchholzer Waldschule hat ein großes Außengelände, das vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung und zum Spielen für große und kleine Schüler bietet. Außerdem gibt es einen Schulgarten, der mit Hochbeeten, einer Wasser-Sand-Spielanlage, einem Gartenhäuschen und einer Sitzecke toll ausgestattet ist.