Start ins neue Schuljahr

    Am 18.08.2021 beginnt das neue Schuljahr.

    Folgende Regeln gelten aktuell:

    • Maskenpflicht: Alle müssen im Schulbus und in den Schulgebäuden Maske tragen (medizinische oder FFP2-Maske). Nur mit ärztlichem Attest darf die Schule ohne Maske besucht werden. Wenn Schüler ohne ärztliches Attest keine Maske tragen, dürfen sie nicht in die Schule kommen.
    • Testpflicht: 2 x pro Woche müssen alle einen Corona-Test machen (Ausnahme: nachweislich Geimpfte oder Genesene. Zur Sicherheit aller bitten wir aber auch diese, an den Tests teilzunehmen). Schüler, die keinen Test machen (Lolli-Test, in Ausnahmefällen auch Schnell-Test), dürfen nicht in die Schule kommen.
    • Sportunterricht: Wir dürfen vorerst wieder in die Turnhalle und dort unter bestimmten Bedingungen Sportunterricht machen. Wir werden uns aber auch weiterhin bei gutem Wetter viel draußen bewegen.

    Die Vorgaben können sich natürlich jederzeit wieder ändern, das hängt von der Pandemie-Entwicklung und den Entscheidungen in den Ministerien ab.